Jahreshaupttreffen 2021

Neues zum geplanten SETRA Treffen in Süderbrarup

vom 12. bis 16. Mai 2021:

Stand heute, 10. April steht das Jahrestreffen nach wie vor auf „unsicher“.

Wir halten an der Planung, Organisation und Durchführung für das 40. Treffen des SETRA Veteranen-Clubs fest. Das Treffen kann je nach der Entwicklung der Pandemie und der Infektionszahlen durch behördliche Auflagen jederzeit (auch kurz davor oder während des Treffens) abgesagt (aufgelöst) werden.

Sollte am oder bis zum 8. Mai ein Reiseverbot (gültig auch für Wohnmobile) in Deutschland oder Schleswig-Hostein bestehen, gilt das Treffen als abgesagt und findet NICHT statt!!! In diesem Fall ist der Platz NICHT freigegeben.

Das Amt Süderbrarup ist uns wohlgesonnen und hatte lediglich noch ein Hygienekonzept für das Gesundheitsamt Schleswig-Flensburg benötigt. Dieses wurde erstellt und über das Amt Süderbrarup dem Gesundheitsamt weitergeleitet.

Das Gesundheitsamt Schleswig-Flensburg hat auch gleich geantwortet mit dem Hinweis: die Vorgaben für Himmelfahrt sind derzeit noch nicht abschätzbar. Die rechnen mit den Regelungen für Mai erst Ende April, daher kann zur Zeit keine Genehmigung erteilt werden. Das Gesundheitsamt ist positiv eingestellt und meint, es reicht eventuell auch aus, wenn nur ein Hygienekonzept vorgehalten wird.

Stand heute, 10. April will die Schleiregion unter momentan noch nicht endgültig feststehender Auflagen (zum Beispiel: Ankunft nur mit negativem Coronatest der dann während des Aufenthaltes wiederholt werden muss und weiteres)  die Urlaubsregion wieder zugänglich machen.

Falls unser Treffen stattfinden darf, wollen wir ermöglichen, dass wir bereits ab dem Sonntag dem 9. Mai vor dem Treffen auf den Platz können. Falls erlaubt stehen die Einrichtungen wie Strom, Müllcontainer, Entsorgungsstation, evtl. Dixi-Toiletten und so weiter aber voraussichtlich erst ab Mittwoch den 12. Mai zur Verfügung. Garantieren können wir zur heutigen Zeitpunkt keine Infrastruktur oder Einrichtungen, daher sollte man mit seinem Fahrzeug autark sein.

Anmeldungen können ab sofort gemacht werden, per Mail an           setra-knut@email.de oder über unsere SETRA-Clubseite. Der stark reduzierte Beitrag ist in bar bei der Anmeldung in Süderbrarup zu bezahlen.

Von Anfragen bei dem Orga-Team, den Kontaktleuten, Funktionären, Vorstand und so weiter, bitten wir abzusehen, wir werden über die Neuigkeiten und Änderungen hier berichten.

Im Namen des Organisationsteams Rainer Matthiesen (Tel.: 0171 343 7872),

Katrin Meifort, Stefan Lange und Jörg Scheld (Tel.: 0151 125 94 237),

Lich-Langsdorf, den 10.04.2021

 

gez. Jörg Scheld  

 

 

Danke an das Team !