NACHRUF ILSE LAY

Ilse Lay     Geb. 14.01.1930   Gest.  13.01.2017

 

In tiefer Betroffenheit hat uns der Tod von Ilse Lay zurück gelassen. Ihr erfülltes Leben endete am 13 Januar 2017. Im Kreise der Familie und Angehörigen wurde Ihrer am 28. Januar in der Klosterkirche Heilig Kreuz in Püttlingen gedacht.

 

Wir sind zutiefst bestürzt und in Gedanken bei den Angehörigen.

 

Ihre Handschrift als Mutter des Club-Gründers beschrieb im wahrsten Sinne des Wortes die ersten beiden Jahrzehnte des Clublebens. Unmengen von Fotos, Erinnerungen, Reiseberichten, ungezählte Briefe, Ersatzteillisten und Pannenhilfen wurden von ihr handschriftlich geschrieben, beschrieben. Auch im übertragenen Sinne prägte sie die Handschrift des Clubs: Die Toleranz jedem und jeder gegenüber, Ihre Fröhlichkeit, ihr Lebensmut und ihr nicht zu brechender Wille das Gute im Menschen zu finden und aufzudecken, jedem die Sonne zu zeigen ließ die unterschiedlichsten Charaktere zur Club-Familie zusammen wachsen und zusammen bleiben. 

 

Ilse war die Seele des Setra Veteranen Clubs. Sie war sein Herzschlag. Nun ist der Club groß, erwachsen und selbständig geworden – und Ilses Herz hat aufgehört zu schlagen. Der Club wird weiter leben – und ihrer immer gedenken: Ihre Herzlichkeit und Wärme wird uns fehlen.

 

Ilses Wunsch, statt Blumen und Kränze zu ihrem Gedenken für die „Aktion 33 – Hilfe für Bolivien e.V.“ zu spenden zeigt wie warmherzig und selbstlos sie zu Lebzeiten war und darüber hinaus blieb.

 

Lasset uns Ihrer gedenken. Ilse, wir werden dich nie vergessen. Wir wünschen der Familie alle Kraft in dieser schweren Zeit. Unser ganzes Mitgefühl gilt ihnen.

 

Jochen Abele                                Henning Bossow

 

 

 

Aktion 33 – Hilfe für Bolivien: IBAN DE 16 5919 0200 1018 5500 12 Vermerk „Ilse Lay“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0