SETRA Niederrheiner Treffen 2019

SETRA Niederrheiner Treffen 2019

Wie seid 30 Jahren Treffen sich die Niederrheiner Setra Freunde zum Herbst Treffen am 3 Okt. Dieses Jahr war Amici Beach Lodges wieder dran. Ich selbst mußte 1,5 Tage zu einer Goldenen Hochzeit nach Bremen. Leider hatte der Wettergott für dieses Wochenende nicht mit uns gerechnet und einige hatten Angst sich fest zufahren. Wir haben alle den Platz sauber verlassen nur einer mußte geholfen werden weil er um ein Stromkasten zirkulieren mußte, natürlich ein Fremdfabrikat Namens ( Meise ) Unser Freund Johnni hatte sich auch das einzigste Loch gesucht wo man hängen bleiben konnte aber den haben wir einfach zum rollen gebracht. Das waren die unerfreulichen Nebenerscheinungen !!!

Der Rest vom Treffen war wieder einfach schön, am Feuer zusammen sitzen und über die technischen und weltlichen Probleme zu philosophieren. Auch gehört ein kräftiges lästern dazu. Ja bei solch einer Beschäftigung und gutem Feuerschein ist es schnell Mitternacht!! Für das leibliche Wohlergehen sorgten dann Kaffee und Kuchen von jedem etwas und natürlich die Reibekuchen ( Kartoffelpuffer, Reibeplätzchen oder Riefkoche ) wie man diese Speise nennt. Hier ist unser „Chef“ mit Mutter Renate voll im Element. Natürlich gehören zu den Reibekuchen auch die Landes übliche Beilagen dazu Zuckerrübenkraut, Apfelkompott oder ähnliches!!

Insgesamt kamen 20 Fahrzeuge zusammen und auch unsere Freunde die aus gesundheitlichen und technische Problemen verhindert waren kamen mit PKW auf ein Hallo vorbei.

Rundherum war es wieder ein schönens Treffen mit einigen Problemchen vom Wettergott.

MFG Didi